Test Test

Yoga für die Rückbildung

An diesem Rückbildungskurs können Frauen ab zirka 4 – 6 Wochen nach der Geburt teilnehmen. Dieser Kurs richtet sich aber auch an Frauen, die bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben und noch mehr für sich und ihren Körper tun wollen. Die Höhe der Kursgebühr von 159,20 € richtet sich nach der Höhe der Hebammen-Privatgebührenverordnung von Bayern für Anleitung zur Rückbildung im Kurs. Dafür biete ich evidenzbasierte Rückbildung durch verschiedene Fortbildungen und Ausbildung u.a. als Yogalehrerin mit Spezialisierung für Rückbildung an. Es ist als Präsenskurs gedacht, an dem auch online teilgenommen werden kann. Jede Einheit wird gefilmt und für bis zu 4 Wochen nach Ende des Kurses allen Kursteilnehmerinnen über einen Zugang als YouTube-Videos für das tägliche Üben zu Verfügung gestellt. Nach Ende des Kurses reiche ich die von ihnen an jedem teilgenommenen Termin unterschriebenen Unterschriftenliste an ihre Krankenkasse und überweise

ihnen nach Erhalt der Hebammenleistung derzeit maximal 79,60 € zurück. Selbstzahlerinnen erhalten nach Abschluss des Kurses eine detaillierte Rechnung, die wie üblich bei der Privaten Krankenkasse eingereicht werden kann. Für insgesamt maximal 600 Minuten Rückbildung im Kurs

bis ihr Kind 9 Monate alt ist, kann diese Hebammenleistung abgerechnet werden. Alle Mütter, deren Kinder in 2020 geboren wurde, können wegen der Einschränkung durch die Corona-Pandemie die Rückbildung im Kurs bis maximal zum ersten Geburtstag abschließen.

Mamayoga

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den hierzu geltendenen Allgemeinverfügungen der Bayrischen Staatsregierung ist die Durchführung von Kursen vor Ort momentan leider nicht möglich! Alle Kurse werden bis auf weiteres online aus dem Wohnzimmer in die Wohnzimmer angeleitet. Sie erhalten rechtzeitig vor Start des Kurses als E-Mail den Zugang zu ihrem Zoom-online-Kurs.

Rückbildung mit Kind (einmal die Woche a 60 min über 10 Einheiten/in der Regel 10 Wochen)

Rückbildung intensiv mit Kind

159,20 Euro für 8 Einheiten a 75 Minuten zweimal pro Woche

Why I Love Night Photography